Deià und Cala Deià

480_deia-2014
Mitten in der Tramuntana Gebirgskette liegt der malerische Ort Deià – eines der Dörfer, das mit Sicherheit in Ihrer Erinnerung bleiben wird.

Seine mit Natursteinen gepflasterten Strassen und seine Ausblicke auf das Meer und in die Berge machen aus Deiá für viele ein Privileg. In diesem kleinen Bergdorf wohnten Künstler, Maler und Schriftsteller, die die Ruhe und Abgeschiedenheit der kleinen Dörfer Mallorcas suchten und hier gefunden haben. Einer von ihnen war Robert Graves, einer der bekanntesten Vertreter der.englischen Literatur des 20. Jahrhunderts.

Neben der Gebirgslandschaft hat der Ort seine eigene kleine Küste. Cala Deià, die Bucht mit kristallklarem Wasser und kleinen Geschäften, die den familiären Charakter der Zone bewahren.

Deia, Cala Deia, Mallorca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.